Wir berichten über uns

Pressemeldungen Residenzschloss Urach

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten im Residenzschloss Urach aus den vergangenen Monaten.

Wählen Sie hier aus unseren Pressemeldungen

Thema

Suchbegriff

Erscheinungsdatum

bis

20 Einträge gefunden

Mittwoch, 15. Juni 2016

Residenzschloss Urach, Bad Urach | Sonstige Veranstaltungen

SCHLOSSERLEBNISTAG 2016

Am Sonntag feiern die Schlösser des Landes den Schlosserlebnistag – und das Residenzschloss Urach ist dabei. Passend zum diesjährigen Motto „Schlossspitzen“ werden kunstvolle Klöppelspitzen gezeigt. Und Kinder dürfen venezianische Masken basteln. Der Festtag der Schlösser findet 2016 bereits zum sechsten Mal in Folge statt und wendet sich mit seinem Programm immer ganz besonders an Familien und Kinder

Detailansicht

Donnerstag, 2. Juni 2016

Residenzschloss Urach, Bad Urach | Sonstige Veranstaltungen

SCHLOSSERLEBNISTAG 2016

Am 19. Juni sind die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg wieder beim Schlosserlebnistag mit dabei, diesmal unter dem Motto „Schlossspitzen“. Der Festtag der Schlösser – er findet 2016 bereits zum sechsten Mal in Folge statt – wendet sich mit seinem Programm besonders an Familien und Kinder. Im Residenzschloss Urach werden passend zum diesjährigen Motto Klöppelspitzen gezeigt. Und Kinder dürfen venezianische Masken basteln.

Detailansicht

Dienstag, 26. Mai 2015

Residenzschloss Urach, Bad Urach | Sonstige Veranstaltungen

SCHLOSSERLEBNISTAG 2015

Am 21. Juni laden die Staatlichen Schlösser und Gärten wieder zum Schlosserlebnistag ein – diesmal unter dem Motto „Schloss in Weiß“. Dabei können Familien die Schlösser, Gärten, Klöster und Burgen bei einem vielfältigen Programm näher kennenlernen. In allen Regionen Baden-Württembergs ist etwas geboten – von besonderen Führungen bis zur Hochzeitsmesse. Im Residenzschloss Urach erfahren die Gäste alles über die legendärsten historischen Hochzeiten im Schloss.

Detailansicht

Dienstag, 10. März 2015

Residenzschloss Urach, Bad Urach | Feste & Märkte

OSTERMARKT AM 21. UND 22. MÄRZ

Im Residenzschloss Urach ist der Ostermarkt längst eine Tradition: Bereits zum 13. Mal öffnet das Schloss für ihn seine Tore und lädt – dieses Jahr am 21. und 22. März – die Besucher in die spätgotische Dürnitz und den Schlosshof ein. Mit ihren hochwertigen Waren und Geschenkartikeln machen die besten Kunsthandwerker der Region Lust auf den Frühling und das Osterfest. Der Ostermarkt ist wie jedes Jahr ein Publikumsmagnet – und bildet diesmal auch den Auftakt zur Veranstaltungssaison von Schloss Urach.

Detailansicht

Mittwoch, 14. Januar 2015

Residenzschloss Urach, Bad Urach | Ausstellungen

AUSSTELLUNG ARMER KONRAD

Neue, unbequeme Gesetze, Menschen, die sich dagegen erheben, den Aufstand wagen und ein Herrscher, der alles blutig niederschlagen lässt. Das Thema der Ausstellung „Der Arme Konrad vor Gericht“ könnte aktueller nicht sein. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Ausstellung im Residenzschloss Urach um 10 Tage verlängert.

Detailansicht

Versenden
Drucken